Klavierunterricht für Jugendliche

  • Traditioneller Klavierunterricht, Vermittlung verschiedener Stilarten
  • Gebrauchsklavier/Nebenfach für Jugendliche, die ein anderes Instrument lernen oder Gesangsunterricht nehmen. Sie können Begleitungen lernen und Liedbegleitung ab Gehör (in Ausnahmefällen auch auf Gitarre/Akkordeon)

  • Zwischensemester Klavier, z.B. in Krisenphase auf dem Hauptinstrument (Improvisation, praktische Theorie und Harmonielehre, Lieblingsmusik spielen und analysieren lernen, Vorbereitung für Aufnahmeprüfung Musikstudium etc.

Ich habe auch Erfahrung im Musikunterricht mit Blinden, körperlich und/oder geistig Behinderten. Ich verstehe aber dieses Musizieren (Klavier und andere Instrumente) doch als musikpädagogische und nicht musiktherapeutische Tätigkeit.

Mein Motto: "ich hab ja die Spezialisten dabei, also ist nichts unmöglich!" Bild: Helene Souza